Home
Startseite
Heimwerkerservice
Online-Shop
Energiesparanlagen
T-Home/T-Mobil Shop
Kontakt
Anfahrt
Links
Haftungshinweis


Energiesparanlagen reduzieren Ihre Stromkosten bei Beleuchtungsanlagen um bis zu 40%.


Sehr geehrte Gäste,

Herzlich willkommen auf der Seite von Elektro Scharpf.

Dieser Besuch soll Ihnen darlegen, wie auch sie Einsparungen von Energiekosten erreichen können.

Diese Kosten sind meistens eine große finanzielle Last für die meisten Betriebe, ob es nun der Einzelhandel ist oder größere industrielle Betriebe sind.

Für diese sind, prozentual gesehen, die jeden Monat anfallende Lasten eine weniger zu kontrollierender Posten, da Sie immer an die Lieferbedingungen der Stromlieferanten und an die Stromverbraucher gebunden sind, sowie Beleuchtung, die sie benötigen um ihre Produktion standhaft zu erhalten.

Wir zeigen Ihnen, dass es konkrete Möglichkeiten gibt um ihre Energiekosten radikal zu senken, bei kleinen und grossen Beleuchtungsanlagen

Wir realisieren Einsparungen von 17-40%, mit eine Amortisationszeit von meistens weniger als 24 Monaten.

Sparsam umgehen mit Energiequellen, was eine Reduzierung des CO² Ausstoßes bedeutet, ist eine Verantwortung die wir allen tragen müssen.

Für jetzt und für die Zukunft. 

Die Strompreisen werden in die kommenden Jahren erheblich ansteigen. Gerade darum sind Energiesparsystemen eine Lösung zur Reduzierung der Betriebskosten.

Sparen statt Zahlen.

EMU-G Modultechnik:                Vorschalttransformatoren mit thermischem Überlastschutz und zusätzlicher Glasrohrsicherung, isolierstoffgekapselt, mit dreipoliger Anschlussleitung und Wahlschalter 220/230 V zur Netzspannungsanpassung, für Beleuchtungsgruppen geeignet, Baugrößen: 0 bis 900 VA/4,1 A und 0 bis 2000 VA/9,1 A, Sondergrößen auf Anfrage

EMU-F Flächenbeleuchtung: Energiesparregelung in Schaltschrankbauweise zum Energie sparenden Betrieb von Flächenbeleuchtungen, bewältigt Anschlussleistungen bis zu 277 kVA/400 A.

EMU-SB Straßenbeleuchtung: Energiesparregelung in unterschiedlichen Ausführungen als Montageplatte, im Stahlblech- bzw. Polyester-Schrank zum Energie sparenden Betrieb von Straßenbeleuchtungen, bewältigt Anschlussleistungen bis 24 kVA/35 A.

Mit dieser Ersparnis amortisiert sich Ihre Investition in kürzester Zeit. Damit haben Sie sich für die Zukunft abgesichert gegen die ständig steigenden Energiepreise und die damit verbundenen Festkosten. Eine Investition die sich lohnt ab der ersten Minute der Anwendung

Energie sparen ist Quellen schützen, für jetzt und später



Das Prinzip Beleuchtung

Das Prinzip von unserem Energiesparsystemen ist die Spannungsreduzierung.  

Dies bedeutet, für z.b. die Beleuchtung, das nach der Aufstartphase der Leuchtstofflampen ( Leuchtstoffröhren, HQL, HPL, Hoch und Niedrigdruck Lampen) diese nicht mehr die volle Spannung benötigen um die Beleuchtung in stand zu halten.

Unsere EMU Systeme reduzieren die Spannung nach ca. 150 Sekunden nach dem Einschalten der Beleuchtung auf eine minimale Ebene, wodurch wir Einsparungen bis zu 40% realisieren können.

Die Beleuchtung behält hierbei ihre visuelle Funktion.

Unsere Systeme bieten Ihnen die Möglichkeit einzelne Leuchten, einzelne Leuchtlinien sowie komplette industrielle Beleuchtungsanlagen zu steuern. Dies in der Standardausführung bis zu 138kVA/200A. Größere Anlagen auf Anfrage.

Auch bei Neuanlagen sind unsere EMU Systeme eine Vorteilhafte Lösung im Gegensatz zu der momentan vielgebrauchten Hochfrequenz Beleuchtung (EVG).

Wir erreichen bei den konventionelle Leuchtstofflampen in Kombination mit unseren EMU Systemen, 16% mehr Energieeinsparung und ein Investitionsvorteil von 18% im Vergleich zu den EVG´s. Des weiteren haben unsere EMU Systeme eine viel längere Lebensdauer als die EVG´s bei der Hochfrequenz Beleuchtung. Daher werden unsere Systeme sowohl in bestehende als auch in neue Beleuchtungsanlagen eingesetzt.

Vorteile:

· 25-40% Einsparung auf die Lichtabhängliche Energiekosten

· Die Lebensdauer der Leuchtmittel und der Leuchten wird erheblich verlängert

· Die Temperatur an den Leuchtmitteln und damit die Abwärme wird um ca. 20°   reduziert. Dies reduziert wieder den Einsatz von Klima-Anlagen

· EMU Energiesparsystemen können einfach ohne Neuverkabelung, mühelos in     den vorhandenen Beleuchtungsanlagen eingebaut werden.

· Vorsorgemaßnahme gegen steigende Energiekosten

· Schadstoffverringrung von 0,662 kg/Kwh

· Amortisationszeit meistens weniger als 24 Monaten

Wirtschaftliches Energiemanagement
Grundsätzlich benötigen Gasentladungslampen (Leuchtstofflampen) nach dem 230-Volt Zündvorgang lediglich eine Betriebsspannung von
ca.185 -190 Volt. EMU-Energiesparsysteme reduzieren und begrenzen die Betriebsspannung in variablen Stufen.  

Lichtblick für Beleuchtungskosten
In vielen Unternehmen betragen die lichtabhängigen Energiekosten 50% (und mehr) des Energieverbrauchs, da oftmals die Lichtquellen trotz ausreichendem Tageslichtanteil - ohne erkennbare Notwendigkeit - eingeschaltet bleiben.
Dies betrifft hauptsächlich Produktions- Lager- und Ausstellungshallen, SB-Märkte, Kaufhäuser, Großraumbüros, Verwaltungen, Banken, Krankenhäuser; Schulen, Sportstätten und Tennishallen.

Gewinn statt Verlust
Durch die Begrenzung der Betriebsspannung durch das EMU-Energiesparsystem ergeben sich folgende Vorteile:
- 20% - 40% Einsparung bei den lichtabhängigen Energiekosten
- Verlängerung der Lebensdauer der Leuchtmittel
- Reduzierung der Temperatur an der Leuchtmittelfassung um ca. 20° C
- Gewährleistung des notwendigen, individuellen Lichtbedarfs
- Unkomplizierte Installation und Montage
- Nachrüstbar in bestehende Beleuchtungsanlagen


email: info@elektro-scharpf.de